top of page
Suche

Darth Vader Nutella Peanut Butter Truffles

  • dheyer
  • 19. Apr. 2016
  • 2 Min. Lesezeit

Wenn Lord Vader auf dem Todesstern langweilig ist oder er mit Moff Tarkin darüber debattiert welcher Planet als nächstes atomisiert werden soll, dann lässt er sich am liebsten diese Nutella Peanut Butter Pralinen aus der Todesstern Kantine bringen.

Benötigt werden hierfür lediglich diese Darth Vader Pralinen Formen:

Zunächst einmal die Liste aller benötigten Zutaten.

ZUTATEN:

450 g Nutella

250 g Erdnußmus (ungesüßt)

ZUBEREITUNG:

Die Zubereitung der Vader Pralinen ist denkbar einfach. Die Silikonform mit einem Pinsel einfetten. Ich habe dazu geschmolzene Butter verwendet, was sich allerdings nicht als ideal heraus gestellt hat denn wenn die Butter später fest wird bilden sich häßliche weiße Ränder auf der Oberseite der Pralinen. Besser funktioniert vermutlich ein geschmackloses Öl, welches beim erkalten farblos bleibt.

Das Nutella sollte Zimmertemperatur haben, damit es sich leichter in die Formen füllen lässt. Vor dem Befüllen die Formen, diese ca. 20 Minuten in den Gefrierschrank stellen. Dadurch wird das Silikon fest und die Form lässt sich später im gefüllten Zustand besser transportieren.

Zunächst mit einem Teelöffel die einzelnen Helme mit Nutella soweit befüllen, dass die Helme komplett bedeckt sind aber noch genug Platz für den Erdnußkern übrig bleibt. Mit einem Holzspieß die Creme gut verteilen damit nachher auch alle Konturen gut zu sehen sind.

Die Form 10 Minuten in den Kühlschrank stellen, um das Nutella etwas fest werden zu lassen. Jetzt etwa einen Teelöffel voll Erdnußmus als Kern in die Nutella setzen und dann das ganze mit Nutella schließen, so dass die Helme rundrum mit Nutella bedeckt sind.

Die fertig befüllte Form in den Gefrierschrank stellen und mindestens 30 Minuten fest werden lassen. Dann können die Helme aus der Form gelöst und auf ein separates Blech / Teller gelegt werden. Bis zum Verzehr sollten die Pralinen im Gefrierschrank gelagert werden, da das Nutella nicht 100% fest wird und sonst beim Servieren zu schnell weich wird und nicht im Mund sondern in der Hand schmilzt.

 
 
 

Comments


Featured Posts
Recent Posts
Archive
Follow Us
Search By Tags

© 2015 Dirk Heyer

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page